AKTUELLES

Neuigkeiten von unserer Werft

PLW 2022: Landes- und Kammersieger Benedikt Schmülling | Bootsbauer

Die Bundes-, Landes- und Kammersieger/-innen im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks werden derzeit für ihren Erfolg vor Ort ausgezeichnet. Von Köln nach Kürten, von Gummersbach nach Rheinbach: Vizepräsident Alexander Hengst und Ulrike Pütz, Teamleiterin der Abteilung Ausbildungsberatung der Handwerkskammer zu Köln, waren im gesamten Kammerbezirk unterwegs, um Urkunden persönlich zu überreichen.

Foto: Mario Lemke, HWK Köln

Das erste Redaktionsschiff Deutschlands

Bundespräsidialamt, Bundeskanzleramt und das Parlament: Die wichtigsten Regierungsgebäude der Hauptstadt sind durch das Wasser verbunden. Wir bauen dem Qualitätsjournalismus eine Bühne: Die „Pioneer One“.

Innovationspreis für Binnenschifffahrt

Im Jahr 2018 ging die begehrte Auszeichnung an eine Werft. Die Jury aus den Redaktionen der führenden Zeitschriften Binnenschifffahrt und SuT würdigten damit die innovativen Schiffsdesigns des Schiffbauunternehmens aus Mondorf bei Bonn.

Wir bilden aus

Wenn Du Interesse und Spaß am Schiffbau hast, gerne im Team arbeitest und etwas richtig Großes bauen möchtest, außerdem in einer Region mit hoher Lebensqualität und großem Freizeitwert mitten im Rheinland leben möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.